Vorschläge für Touren

Unser Hof ist der ideale Ausgangspunkt für diverse Biketouren.

Auch als Zwischenstopp für längere Reisen ist die Lage optimal.

Für jeden etwas dabei

Von St. Margarethen durchs Thomatal nach Innerkrems. Von dort geht es weiter Richtung Rennweg und über die Katschberghöhe wieder zurück nach St. Margarethen. (rot)

Entfernung: ca. 55 km

 

Wer die Tour verlängern will kann ab Innerkrems über die Nockalmstraße weiterfahren und anschließend über die Turrach zurückfahren. (blau)

Entfernung: ca.  110 km

 

Die richtig Wilden können vom Ende der Nockalmstraße weiter über Gnesau nach Feldkirchen fahren. Von dort weiter über das Gurktal und Neumarkt in der Steiermark bis nach Scheifling. Von dort zurück über Murau und Tamsweg nach St. Margarethen. (grün)

Entfernung: ca. 200km


Von St. Margarethen über die Katschberghöhe weiter Richtung Spittal, über Lendorf nach Möllbrücke, Obervellach bis Winklern. Von dort aus auf die Großglockner Hochalpenstraße bis nach Bruck an der Glocknerstraße. Weiter geht es über St. Johann im Pongau und Wagrain zurück durch die Flachau nach St. Margarethen.

Entfernung: ca. 270 km

Diese Strecke eignet sich gut für Tourenfahrer oder auch für eine Fahrt auf 2 Tage mit Übernachtung um den Großglockner.

Wer diese Strecke abkürzen will kann bei Obervellach weiter nach Mallnitz fahren. Mit dem Autozug durch die Tauernschleuse und retour über Bad Hofgastein bis St. Johann im Pongau und über Wagrain und die Flachau wieder zurück.

Entfernung: ca 190km